Wir haben einen neuen König!

Das diesjährige Schützenfest endete Sonntagabend mit der Proklamation des neuen Königs. Mario 1. Kirsten wird den Verein für die nächsten zwei Jahre repräsentieren. Zu seiner Königin wählte er Katrin Auga.

3 Tage feierten die Hainichener Schützen mit ihren Gästen aus nah und fern ein tolles Fest. Beginnend mit der feierlichen Totenehrung am Freitag und der Eröffnung des Festes durch Kanonensalut riss die Stimmung nie ab. Wir könnten am Samstag eine tolle Parade auf dem Marktplatz erleben. Beim anschließenden Bürgerschützenkönig konnte Marcel Martin aus Niederstriegis den letzten Schuß platzieren. Somit wandert der Pokal von Hartha nach Niederstriegis. Nicht unerwähnt wollen wir lassen, dass in diesem Jahr über 20 Bürger unserer Heimatstadt am Bürgervogelschießen teilgenommen haben. Besonders stach dabei der Jugendclub Berthelsdorf mit 12 Schützen heraus. Aber auch das Team Minge vom Gasthof Zur Post kämpfte verbissen um die Königswürde. Aus unserer Partnerstadt Dorsten waren vom Schützenverein  Feldmark 1&2 und Dorf-Hervest ebenfalls fast 40 Schützen vertreten. So dass sich ein spannender Wettkampf entwickelte. In der dritten Runde beim 315 Schuss wurde der Vogel dann aber von einem Einzelkämpfer bezwungen. Marcel Martin vom Schützenverein Niederstriegis , war allein ohne Team angereist. Umso erstaunlicher ist sein Erfolg beim Vogelschießen zu werten. Wir gratulieren an dieser Stelle recht herzlich!

Am Sonntag endete dann die Regentschaft von Manuel 1. Als Königsanwärter zum diesjährigen Schießen trugen sich mit Sten Merzky, Marko Horn und Mario Kirsten treffsichere Schützen zum Königsschießen ein. Nach einen spannenden Wettkampf und 26 Runden zwischen den drei Anwärtern, konnte Mario Kirsten den letzten Teil des Vogels vom Mast holen. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert und ein schönes Fest ging dem Ende zu.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.

Partnerlinks