Parkfest Hainichen

Endlich, nach nunmehr 3 Jahren findet anlässlich des diesjährigen Parkfestes wieder ein Bürgervogelschießen statt. In den letzten drei Jahren waren wir natürlich nicht untätig. Drei Armbrüste hat der Verein angeschafft und wird in Zukunft damit das Vogelschießen in Eigenregie ausführen. Bereits am Freitag, den 22. Juli 2022 um 19 Uhr wollen wir unsere neuen Sportgeräte bei einem kleinen vereinsinternen Wettkampf an der Vogelstange einschießen. Das Motiv des Vogels soll dazu eine Überraschung werden. Zuschauer sind dazu natürlich sehr willkommen. Auch bereits am Freitag werden wir die ersten Gäste aus unserer Partnerstadt Dorsten begrüßen können.

Am Samstag, den 23. Juli 2022 werden wir mit unseren Gästen gegen 11:00 Uhr ein kleines Biwak am Schützenhaus durchführen. Von dort geht es in den Park an die Vogelstange. Für jeden Besucher des Parkfestes (ab 16 Jahren) besteht ab 15 Uhr selbst die Möglichkeit mit der Armbrust auf den Holzvogel zu schießen. Wir hoffen, dass wir gegen 19 Uhr den neuen Bürgerschützenkönig auf der Freilichtbühne präsentieren können. Im und um den Stadtpark Hainichen wird an diesem Wochenende wieder viel geboten. Kommt vorbei und besucht und …

Flyer Programm Parkfest